Ralf „Mops“ Pollerhoff
Versorgungsadjutant

rot

Ralph Pollerhoff Versorgungsadju Ralf wurde vor 49 Jahren als schmächtiges Kerlchen in Engelskirchen geboren, hat dann die Kurve bekommen und ist mit „seiner“ Sonja verheiratet. Er hat zwei Mädels, Johanna (15) und Lisa (11). Die Liebe zog ihn nach Frielingsdorf, das Baugrundstück nach Hartegasse. Seiner Ausbildung folgte Meisterprüfung und Ausbildung zum REFA-Techniker. Seit langem gibt er so bei der Fa. Bilstein in Vilkerath den Takt vor. Er kegelt im Club „Die 10 Göttlichen“ mit acht Kegelbrüdern. Dem Karneval verschrieb sich Ralf schon in der Kajuja. Nach dem „Aus“ der Kajuja-Sitzung war er einer der Geburtshelfer des Kostümballs, später über viele Jahre dessen GO (Great Organisator).

Er ist eines der Gründungsmitglieder des Vereins Männerballett un Fründe, hat hier getanzt, ist heute im Vorstand und hat in seiner alten Schultasche das komplette Archiv des Vereins inklusive Gründungssatzung, treibt den Wagenbau auch bei -14 Grad, liebt den Kinderzug und würde sich im Notfall Kinder hierfür leihen. Er hat mit der Teilnahme am „ußjefallenen Zuch 1990“ bewiesen, dass Karneval nicht von Politik sondern von Jecken wie ihm gemacht wird und weiß jetzt schon, was wir wo nächste Session zu essen und zu trinken bekommen! – Reschpekt!