Prinz Roland I.

rot

Prinz Roland Roland Sassenhausen ist 49 Jahre alt und lebt mit seiner Frau Elke und den gemeinsamen Kindern Marie und Felix seit 17 Jahren auf der Miebach. Aufgewachsen in Dieringhausen und Osberghausen, hatte der als „Oberberger“ durch den Besuch des ATG bereits sehr früh eine enge Bindung zum „Zentrum des rheinischen Karnevals“, wie er Engelskirchen bezeichnet. Roland ist Gründungsmitglied des Männerballett un‘ Fründe e.V. und schwang für diesen von 1993 bis 2004 das Tanzbein. Nach der Geburt seiner Tochter Marie wechselte er Rosenmontag vom Akteur im Zoch zum Zuschauer, und steht seitdem jedes Jahr mit Familie und Freunden in der Engelskurve (Chaoskurv). Hier haben seine Elke und er mittlerweile eine schlagkräftige Gruppe von über 40 Jecken um sich versammelt, die den vorbeiziehenden Rosenmontagszug ausgiebig feiert.

Seit drei Jahren schiebt er Kulissen beim Mütterkaffee und unterstützt zusammen mit seinem Schwiegervater Heinz dabei seine Frau Elke, Tochter Marie, Schwiegermutter Adelheid und Schwägerin Helga; fast schon ein kleines Familienunternehmen. Roland ist seit 13 Jahren als Leiter Rechnungswesen beim Softwareunternehmen GUS Group AG & Co KG in Köln tätig. Seine Hobbys sind Joggen und Fotografieren.