Gerd Scherer
Mariechenadjutant

rot

Gerd Scherer Der liebe Gerd ist unser Mariechenadjutant und das, weil er der einfühlsamste Adju mit einem großen Hätzchen ist. Gerd ist 49 Jahre jung, glücklich geschieden, neu verliebt und hat zwei Söhne, die er sehr liebt. Als waschechter Engelskirchener lebt er auch heute wieder (nach einer kurzen Odyssee in Wiehl) auf der Miebach. Seine Ausbildung begann mit einer Lehre als Schreiner. Anschließend folgte eine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt. Heute ist er hier in Engelskirchen selbstständiger Steuerberater. Gerd machte viele Segelscheine und will nun öfter mal in See stechen …Der Freunde und der Gemütlichkeit wegen ist er im Kegelclub „Die 10 Göttlichen“, wie auch fünf weitere aus dem Schmölzchen.

Seine karnevalistischen Wurzeln hat er in der katholischen Jugend Engelskirchen. Anschließend engagierte er sich im Männerballett `un Fründe e.V., wo er als Gründungsmitglied bis heute aktiv ist: Tanzend, mit guter Laune und als aktiver Wagenbauer, mit dem Spruch: „Ach, seid ihr schon fertig“ und letztem Hand anlegen formte er das Männerballett bis heute mit. Seine Einstellung: „Alles kein Problem!“