Georg „Schorsch“ Hensch
PR- und Mobilitätsadjutant

rot

Georg Hensch Als Kinder noch in Wäldern und auf Heuschobern spielten, wurde Georg 1962 im alten Krankenhaus in Engelskirchen geboren. Nach einer für alle Seiten anstrengenden Schulzeit ging seine berufliche Laufbahn vom Kfz Gesellen über Meister, Betriebswirt hin zum eigenen Unternehmen. Schorsch ist stolzer Ehemann und Vater zweier Töchter. Angefangen im Kajuja-Ballett ist er Gründungsmitglied des Männerballett un´ Fründe e.V. und seit Beginn Präsident sowie Moderater des Kostümballs. Früh begeisterte ihn der Rosenmontagszug – besonders die tollen Wagen aus der Horpe und der Leppe, die durch technische und künstlerische Raffinesse glänzten. Seine Passion wurde der Wagenbau! Als kreativer Macher, hat er die Wagen des Männerballetts geplant und den Aufbau geleitet.

Unter Einsatz von Mischmaschinen, Scheibenwischermotoren, alten LKWs und allerlei Werkelei fuhr am Rosenmontag stets ein imposanter Wagen durch´s Dorf. Als Chef der Marketingagentur „1A!-Die Medienwerkstatt“ in Lindlar hat er seine Kreativität zum Beruf gemacht. „Vun Hätze jeck“ präsentiert er daher als Medienadjutant das Schmölzchen im Internet. Codename: „Social Jeckwörk“ – Jeder kann jeck sin!