Daniel König
Strafenadjutant

rot

Andreas Miebach

Der Strafenadjutant unseres Schmölzchens ist der Sohn von Bauer Michael und wohnt auf der Miebach. Laut eigener Aussage ist er 18 Jahre alt – „Du bist 19, sorry“ – und mittlerweile sogar schon 20. Unser Daniel spielt leidenschaftlich gerne Fußball und ist passionierter FC-Fan und als solcher auch FC-Mitglied. Er macht eine Ausbildung und trotz seines Nebenjobs an einer Tankstelle fährt er immer auf Reserve. Aber wenigstens die Boxen sind immer voll (laut).

Nachdem er 2007 Teil des Kinder-Schmölzchens war, verfiel er vollends dem Karneval und war schon im nächsten Jahr Mitglied der Chaoskurv. Außerhalb der Session geht er gerne in Clubs feiern und hält so die Partylaune das ganze Jahr aufrecht. Aufgrund seines hohen Feierpotenzials rechnen wir also bei Daniel mit viel Spaß und guter Laune im Karneval.